Freitag, 31. März 2017
Playa Ancon - der erste Tag am Strand!
Unweit von Trinidad, ca. 15 km, soll ein schöner Strand liegen. Also hab ich beschlossen heute mal einen Strandtag einzulegen (u.a. auch weil mir Trinidad zu überlaufen/touristisch ist, dazu später mehr!).
Laut meinem Herbergsvater fährt um 11:00 ein Bus zum Strand. Ich hab tatsächlich gerade noch die Haltestelle gefunden (der Bus steht vor einem bestimmten Haus, Insider wissen das) und fand mich 30 Min später am Strand.
Auf den ersten Blick wirkt der Playa nicht besonders eindrucksvoll: 30 m breit, 2 staatliche kubanische Hotelanlagen (anscheinend aber kaum gebucht, da die meisten Liegestühle frei). Aber strahlend blauer Himmel, azurblaues Wasser!
Am Ende des Strand schien fast nichts los, weshalb ich mich dorthin auf den Weg gemacht habe. zu meinem Erstaunen standen dort Palmen-Pavillons, für deren Nutzung keine CUC verlangt wurden. Ich suchte mir eine Palme 🌴 in der Nähe der Strandbar aus, weil diese über eine super Musikanlage verfügte. So kam ich den ganzen Rag in den Genuss kubanischer Rhythmen und Balladen.
Das Meer ist übrigens warm wie eine Badewanne ... eine kurze Abkühlung ist zwar möglich, spätestens nach 3 Minuten ist der Effekt aber vorbei!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen